Schädigt die Nutzung digitaler Medien die Entwicklung eines Kindes? In den 1950er-Jahren verbreiteten sich die ersten Fernseher in deutschen Privathaushalten. Auch damals wurde nach einer schädlichen Wirkung gefragt. Inzwischen hat die Mediennutzungsforschung das Rezipientenverhalten sowie die Medienwirkung differenziert analysiert. Man hat festgestellt: Wie Medien und ihre Inhalte wirken, hat mit einer Vielfalt von Nutzungsgewohnheiten und dem sozialen Lernen zu tun.her Intention. -
Prokop, Edeltraud: Gelebte Partizipation. -
Bulgrin, Esther ; Pimpertz, Martin: Altersdifferenziert und offen. -
Haug-Schnabel, Gabriele [u.a.]: U3/Ü3?. -chul- und Hochschulausbildung gleichwertig?: -n Andere hineinversetzen können. -
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2013/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2013)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Neuss, Norbert
Neuss, Norbert:
Alte Zöpfe abschneiden : digitale Medien gehören zur Lebenswelt von Kindern / Norbert Neuss, 2013. - S.4-9 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kinder und digitale Medien
Pädagogik - Zeitschriftenartikel