Altersmischung ist Ausdruck inklusionsorientierter Diversität. Das bedeutet, dass Kenntnisse über den Vielfalt-Aspekt "Alter des Kindes" durch Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte und bewusst strukturierte Planungen der pädagogischen Arbeit in Form einer Konzeptionsumstellung erforderlich sind.g gut gestalten. -
Kettner-Grosbüsch, Anne: Ohne Öffnung geht es nicht. -
Wüstenberg, Wiebke: "Soziale Geschwister". -
Vogt, Herbert: Zwischen Notlösung und pädagogischer Intention. -
Prokop, Edeltraud: Gelebte Partizipation. -
Bulgrin, Esther ; Pimpertz, Martin: Altersdifferenziert und offen. -
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2013/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2013)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Haug-Schnabel, Gabriele Bensel, Joachim
Haug-Schnabel, Gabriele:
Altersmischung braucht Qualität : Bedingungen gelingender Arbeit mit altersgemischten Gruppen / Gabriele Haug-Schnabel ; Joachim Bensel, 2013. - S.4-7 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Altersmischung
Pädagogik - Zeitschriftenartikel