Die Schülerinnen und Schüler
- erzeugen und überprüfen Bilder von beruflicher Tätigkeit.
- Sie formulieren und kritisieren medial geprägte Einstellungen gegenüber armen Menschen mit mangelhafter Teilhabe am Erwerbsleben.
- Sie diskutieren und erproben die Möglichkeiten der Ausbildung beruflicher Identität.
- Am Beispiel des bedingungslosen Grundeinkommens für alle erötern sie Alternativen zur Äquivalenz von Geld und Erwerbsarbeit.
Enthalten in:
entwurf; 2016/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
(2016)
Serie / Reihe: entwurf
Personen: Ruopp, Joachim Schnabel-Henke, Hanne
Ruopp, Joachim:
Arbeit und Beruf : Luthers Berufsverständnis und Industrie 4.0 / Joachim Ruopp ; Hanne Schnabel-Henke, 2016. - S.42-47 : Ill. - (entwurf) Reformation - was bleibt?
Zeitschriftenartikel