Was ist und was will ästhetisches Lernen? Sind Fragen der Ästhetik nicht unzeitgemäß, wenn vor allem die Ergebnisse zählen, wenn ?Könner? und ?Wisser? dem Überflüssigen abschwören? Die Einführung in Dimensionen des ästhetischen Lernens eröffnet Bereiche, in denen durch Wahrnehmen, Erfahren und Gestalten der Fachunterricht so angereichert wird, dass der Austausch über die Sache zur gemeinsamen ästhetischen Erfahrung wird
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/5
(2002)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Thurn, Susanne
Thurn, Susanne:
Ästhetisches Lernen - Ästhetik im Schulalltag / Susanne Thurn, 2002. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Wahrnehmen und gestalten - Ästhetik im Schulalltag. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.5, S.6-9
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel