Schneider, Tom
Atmende Zwischenräume: Schulpastoral als lebensraumorientierte Seelsorge
Zeitschriftenartikel

Zwischenräume haben ihre eigene Qualität und eigene Dynamik. Sie leben von Beziehungen und schaffen Übergänge, sie eröffnen ein Spannungsfeld und eine Vielfalt an Perspektiven. In der Schulpastoral wird ein inspirierendes Modell für eine "Pastoral der Zwischenräume" sichtbar.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2007/2 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2007)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Schneider, Tom Fuchs, Ottmar

Schlagwörter: Konzept Schulseelsorge Lebenswelt

Schneider, Tom:
Atmende Zwischenräume: Schulpastoral als lebensraumorientierte Seelsorge / Tom Schneider / Ottmar Fuchs, 2007. - S.132-139 - (Katechetische Blätter) Schulpastoral

Zugangsnummer: U-0228559
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel