Bonsen, Martin
Auf dem Weg zur Kooperation Erfahrungen aus der Schulpraxis
Zeitschriftenartikel

Wie kann eine intensive Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern erfolgreich etabliert werden? Auf der zentralen Ebene bietet sich die Möglichkeit, unterrichtsbezogene Kooperationsstrukturen zu entwickeln, Verantwortlichkeiten eindeutig zu regeln und gemeinsam erarbeitete fächerorientierte Ziele zu verfolgen. Beispiele aus der Dortmunder Grundschule 'Kleine Kielstraße', die mit dem "Deutschen Schulpreis 2006" ausgezeichnet wurde.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2007/25 (2007)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Bonsen, Martin Gathen, Jan von der

Schlagwörter: Lehrer Kooperation

Bonsen, Martin:
Auf dem Weg zur Kooperation : Erfahrungen aus der Schulpraxis / Martin Bonsen / Jan von der Gathen, 2007. - S.86-87 - (Friedrich Jahresheft) Guter Unterricht

Zugangsnummer: U-0227947
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel