Im Bildungs- und Erziehungsprogramm der DDR waren Kindergarten und Schule aufeinander aufbauende Komponenten eines Bildungssystems. Dies wirkt noch heute nach, auch wenn die Idee, dass sich die beiden Institutionen als "kindfähige" Partner verstehen sollten, um sich greift. Die anstehenden Fragen zur Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten zur Schule sind auch im Westen aktuell.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 1999/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(1999)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Doyé, Götz
Doyé, Götz:
Auf dem Weg zur Partnerschaft : Kindergarten und Schule brauchen den Dialog / Götz Doyé, 1999. - S.27-29 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wi(e)der Streit um die Fünfjährigen. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 1999, H.1, S.27-29
Pädagogik - Zeitschriftenartikel