Hummrich, Merle
Neu Auf die Adresse kommt es an Schule im städtischen Raum
Zeitschriftenartikel

Je marginalisierter ein Stadtteil, in dem eine Schule liegt, desto schlechter auch ihr Ruf. Überdies braucht ihre Klientel, die eher aus prekarisierten Milieus kommt, intensive Unterstützung. An solchen Fällen zeigt sich besonders, wie stark eine Schule als Sozialraum in der sozialräumlichen Umgebung wirkt.

Enthalten in:
Schülerinnen; 2024/Jahresheft Wissen für Lehrerinnen (2024)


Serie / Reihe: Schülerinnen

Personen: Hummrich, Merle

Schlagwörter: Schule Stadtteil Sozialraum Marginalisierung

Hummrich, Merle:
Auf die Adresse kommt es an : Schule im städtischen Raum / Merle Hummrich, 2024. - Seite 76-77 - (Schülerinnen) Lebensräume

Zugangsnummer: U-0435523
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel