Aufmerksamkeitsschulung
Erfahrungen mit der Einführungsphase im 5. Jahrgang
Wenn Kinder nach der Grundschulzeit auf eine neue Schule kommen, strömt viel Verwirrendes auf sie ein. Umso wichtiger ist die Entwicklung von Aufmerksamkeit - für die neuen Mitschüler und Lehrer, aber auch für die neuen Lerngegenstände. Wie kann man ihnen dabei helfen? Eine integrierte Gesamtschule widmet ihre Einführungsphase vielfältigen Aspekten der Aufmerksamkeitsschulung.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/1
(2005)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Meissner, Rosmarie Behrens, Annette
Meissner, Rosmarie:
Aufmerksamkeitsschulung : Erfahrungen mit der Einführungsphase im 5. Jahrgang / Rosmarie Meissner, Annette Behrens, 2005. - S.10-13 - (Zeitschrift Pädagogik) Aufmerksamkeit
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel