Leider kommt es noch hin und wie der vor: Eine Kollegin kommt begeistert von einer Fortbildung zurück, stößt aber mit ihren Veränderungsvorschlägen im Team auf taube Ohren. Noch herrscht das Dogma der Einigkeit vor: keine Veränderungen ohne Teamkonsens. Weiterentwicklung aber braucht Spielräume für Erprobungen, ohne diese kann es keine konkreten Erfahrungen geben, die im Team reflektierbar wären.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Klein, Lothar
Klein, Lothar:
Aus Erfahrungen lernt man erst, wenn man sie gemacht hat : Entwicklungsprozesse in Teams brauchen Erlaubnisse und Reflexion / Lothar Klein, 2005. - S.20-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Lernkultur von Erzieherinnen
Pädagogik - Zeitschriftenartikel