Harder, Wolfgang
Ausbildung in der Schule Konzepte und Erfahrungen der Landerziehungsheime
Zeitschriftenartikel

Wie haben Landerziehungsheime in der Phase der Reformpädagogik die Frage nach einer zukunftsorientierten Bildung beantwortet und wie beantworten sie diese Frage heute? Einen zentralen Beitrag dazu soll eine handwerklich-praktische Ausbildung als Teil schulischer Bildung und Erziehung leisten. Am Beispiel der Odenwaldschule wird vorgestellt, wie diese Antwort entwickelt, begründet und ausgestaltet wird.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/4 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Harder, Wolfgang

Schlagwörter: Reformpädagogik Praktisches Lernen Landerziehungsheim Berufsorientierung Odenwaldschule <Oberhambach>

Harder, Wolfgang:
Ausbildung in der Schule : Konzepte und Erfahrungen der Landerziehungsheime / Wolfgang Harder, 2004. - S.32-35 - (Zeitschrift Pädagogik) Berufsorientierung und Lebensplanung

Zugangsnummer: U-0203682
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel