In der alltäglichen Praxis und Fachliteratur gleichermaßen wird der Begriff des Elterngesprächs nicht mehr sehr differenziert betrachtet - meist mit Tür- und Angel- oder auch Entwicklungsgesprächen gleichgesetzt. Dabei lohnt sich ein Blick auf die unterschiedlichen Gesprächsarten für Leitung und pädagogische Fachkräfte, da dadurch unter anderem transparenter und bedürfnisorientierter gearbeitet werden kann.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2014)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Schmitt, Claudia
Schmitt, Claudia:
Austausch, Beratung, Abklärung : ein Plädoyer für differenzierte Gesprächsformen mit Eltern / Claudia Schmitt, 2014. - S.46-49 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)
Pädagogik - Zeitschriftenartikel