Kazemi-Veisari, Erika
Auszubildende im eigenen Denken herausfordern Brücken zur Verständigung bauen
Zeitschriftenartikel

Die Ausübung des Berufes der Erzieherin ist in vielen Belangen besonders auf die zwischenmenschliche Interaktion gerichtet. Die Themen ergeben sich aus dem Zusammensein mit den Kindern. Hierbei lässt sich professionelles Handeln nicht allein durch gelerntes Wissen aus der Ausbildung ableiten. Es braucht auch kritische Selbsterklärungsprozesse und ein "Einlassen auf Unruhe".ch allzu sehr infrage stellen müssen.Donath, Roberta ; Wied-Glandorf, Gerda: Kollegiale Entdeckungen. -
Friedrich, Tina: Kompetenzmodelle in der Aus- und Weiterbildung. -
Koslowski, Constanze ; Seupel, Heike: Fortgebildet? Und nun?. -
Balluseck, Hilde von: Sind Fachschul- und Hochschulausbildung gleichwertig?: -n Andere hineinversetzen können. -


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Kazemi-Veisari, Erika

Schlagwörter: Erzieherausbildung Professionalisierung Theorie-Praxis-Beziehung

Kazemi-Veisari, Erika:
Auszubildende im eigenen Denken herausfordern : Brücken zur Verständigung bauen / Erika Kazemi-Veisari, 2013. - S.28-31 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Professionalität

Zugangsnummer: U-0299843
Pädagogik - Zeitschriftenartikel