Apeltauer, Ernst
Begutachtet, gefördert, sprachlich top? Sprachstandserhebungen und Sprachförderung im Vorschulalter
Zeitschriftenartikel

Für Kinder mit Sprachförderbedarf, insbesondere solche aus Migrantenfamilien, haben die Bundesländer aufwändige Programme zur Diagnose und Förderung von Sprachkompetenzen aufgelegt. Wo setzen diese an? Und wie wirksam sind sie?

Enthalten in:
Schüler; 2009/Jahresheft (2009)


Serie / Reihe: Schüler

Personen: Apeltauer, Ernst

Schlagwörter: Vorschulkind Sprachstandsfeststellung Migrationshintergrund

Apeltauer, Ernst:
Begutachtet, gefördert, sprachlich top? : Sprachstandserhebungen und Sprachförderung im Vorschulalter / Ernst Apeltauer, 2009. - S.60-63 - (Schüler) Migration

Zugangsnummer: U-0262272
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel