Heymann, Hans Werner
Besserer Unterricht durch Sicherung von "Standards"?
Zeitschriftenartikel

Was versteht man in der gegenwärtigen Diskussion unter Bildungsstandards? Warum setzt die Bildungspolitik neuerdings so viele Hoffnungen auf sie? Lassen sich die Defizite des deutschen Bildungssystems tatsächlich durch das Setzen und Überprüfen von Standards beseitigen? Was für Vor- und Nachteile haben die geplanten Lernstandserhebungen für den Unterricht? Hier der Versuch einer Klärung.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2004/6 (2004)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Bildungsstandards Bildungspolitik Bildungssystem

Heymann, Hans Werner:
Besserer Unterricht durch Sicherung von "Standards"? / Hans Werner Heymann, 2004. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Standardsicherung konkret

Zugangsnummer: U-0204995
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel