In Pädagogischen Jahreskonferenzen arbeiten Lehrer(innen) regelmäßig an der Entwicklung ihrer Schule. Derzeit erleben Schüler(innen) diese Formen der Entwicklungsarbeit als Unterrichtsausfall. Das IfL-Schilfkontor in Hamburg hat einen anderen Weg gesucht und erprobt: Schülerinnen und Schüler sollen nicht abseits stehen, sondern sich in mit parallelen Schülerkonferenzen in ihre eigenen Dinge einmischen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/7/8
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Oesterley, Ingrid
Oesterley, Ingrid:
Beteiligung heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen : Partizipation am Beispiel von Schülerkonferenzen / Ingrid Oesterley, 2003. - S.18-21 - (Zeitschrift Pädagogik) Schule und Unterricht aus Schülersicht
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel