Oesterley, Ingrid
Beteiligung heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen Partizipation am Beispiel von Schülerkonferenzen
Zeitschriftenartikel

In Pädagogischen Jahreskonferenzen arbeiten Lehrer(innen) regelmäßig an der Entwicklung ihrer Schule. Derzeit erleben Schüler(innen) diese Formen der Entwicklungsarbeit als Unterrichtsausfall. Das IfL-Schilfkontor in Hamburg hat einen anderen Weg gesucht und erprobt: Schülerinnen und Schüler sollen nicht abseits stehen, sondern sich in mit parallelen Schülerkonferenzen in ihre eigenen Dinge einmischen.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/7/8 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Oesterley, Ingrid

Schlagwörter: Schüler Schulentwicklung Partizipation

Oesterley, Ingrid:
Beteiligung heißt, sich in die eigenen Angelegenheiten einzumischen : Partizipation am Beispiel von Schülerkonferenzen / Ingrid Oesterley, 2003. - S.18-21 - (Zeitschrift Pädagogik) Schule und Unterricht aus Schülersicht

Zugangsnummer: U-0196744
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel