Bier für den Regenwald
Diagnostizieren und Fördern mit Modellierungsaufgaben
Authentische Mathematik-Aufgaben sind nicht nur ein geeignetes Mittel zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler, sie können der Lehrkraft auch wertvolle Rückmeldungen über den Lernstand der Schüler geben. Und wer die je spezifischen Lernschwierigkeiten erkannt hat, kann differenzierter intervenieren.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2006/24
(2006)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Leiß, Dominik Möller, Viktoria Schukajlow, Stanislaw
Leiß, Dominik:
Bier für den Regenwald : Diagnostizieren und Fördern mit Modellierungsaufgaben / Dominik Leiß / Viktoria Möller / Stanislaw Schukajlow, 2006. - S.89-91 - (Friedrich Jahresheft) Diagnostizieren und Fördern
Pädagogik - Zeitschriftenartikel