Fast alle Fachkräfte und Leitungen in bundesdeutschen Kindertageseinrichtungen kennen das Bildungsprogramm ihres Bundeslandes. Der Transfer in die pädagogische Arbeit geht dabei ganz unterschiedliche Wege. Die Ergebnisse der Studie führen zur Empfehlung systematischer Begleitung und Evaluation.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2014/9 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2014)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Viernickel, Susanne Nentwig-Gesemann, Iris
Viernickel, Susanne:
Bildungsprogramme als Orientierung, Korsett oder Zumutung? : Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Schlüssel zu guter Bildung, Erziehung und Betreuung" / Susanne Viernickel ; Iris Nentwig-Gesemann, 2014. - S.4-8 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Zehn Jahre Bildungspläne
Pädagogik - Zeitschriftenartikel