Vogelsaenger, Wolfgang: Ganztagsmanagement als Motor für eine neue Schulkultur. -
Fischer, Natalie: Besser lernen?. -
Jungenkrüger, Friedrich ; Mounajed, René ; Ruppert, Andrea: Ganztagsschulen als Orte der Begegnung. -
Vogelsaenger, Wolfgang: Rhythmisierung als Chance. -
Tillmann, Klaus-Jürgen: Ganztagsschulen 2020. -
Reinsch, Anne: Zeit zum Umdenken. -
Zöller, Katja ; Schönwetter, Stefan: Unterrichts- und Schulentwicklung im Ganztag. -
Schneider, Julia ; Abramowicz, Katharina: Von Fair-Trade-AGs, Schülerfirmen und Nachhaltigkeits-AKs. -
Meyer, Florian: Eine gute Bühne für Darstellendes Spiel. -
Holtappels, Heinz Günter: Gebundene oder offene Ganztagsschule.-
Klemm, Klaus: Ganztägige Betreuungsangebote im Grundschulalter. -
Gerleigner, Susanne ; Kanamüller, Alexander: Weiterführende Ganztagsschulen wirken unterstützend. -
Hollenbach-Biele, Nicole ; Tillmann, Klaus-Jürgen: Der Blick der Eltern auf die Ganztagsschule. -
Tillmann, Katja: Selbstverständlichkeit oder seltenes Event?. -
Grasshoff, Gunther: Personal im Ganztagsangebot. -
Busse, Anna: Kooperation als zuverlässiger Wegbegleiter. -
Kleina, Wibke ; Ruberg, Christiane: Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler beteiligen. -
Schuler Braunschweig, Patricia: "Damit es eine Schule der Schülerinnen und Schüler wird". -
Vogelsaenger, Stefanie: Eine Insel im Ganztag. -
Wehe, Inga: Das Helfersystem in den Lernzeiten. -
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2021/39
(2021)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Davis, Anna-Margarete (Herausgeber) Fischer, Natalie (Herausgeber) Mounajed, René (Herausgeber) Tillmann, Klaus-Jürgen (Herausgeber) Vogelsaenger, Wolfgang (Herausgeber)
Chance Ganztag / herausgegeben von Anna-Maragarete Davis, Natalie Fischer, René Mounajed, Klaus-Jürgen Tillmann, Wolfgang Vogelsaenger, 2021. - Seite 4-111 - (Friedrich Jahresheft)
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel