Ähnlich wie in Deutschland gewinnt das Thema Partizipation auch in der Schweizer Kita-Landschaft zunehmend an Bedeutung. In diesem Kontext untersucht ein derzeit an der Universität Freiburg (Schweiz) laufendes Projekt, wie Kinder den Alltag in Kitas beeinflussen und gestalten. Das Projekt knüpft damit an die Perspektive der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung an und stellt die Akteurschaft der Kinder in den Mittelpunkt seines Erkenntnisinteresses.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/10 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2016)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Hekel, Nicole Neumann, Sascha
Hekel, Nicole:
Dabeisein, Mitmachen, Einflussnehmen : ein Blick auf Kinder als Akteure im Betreuungsalltag / Nicole Hekel ; Sascha Neumann, 2016. - S.22-25 : graph. Darst. - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Kindheitsforschung
Pädagogik - Zeitschriftenartikel