Dehlfing, Renate
"Das Kind zur Rose machen" selbstorganisiertes Lernen von Kindern ermöglichen: eine Ethik des Verstehens statt des Ändernwollens
Zeitschriftenartikel

Freiräume schaffen, um Lernen selbst zu organisieren: Kindern, Erzieherinnen und Eltern stehen in der hier vorgestellten Kita vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung. Bedeutsam wird Offene Arbeit dann, wenn das eigene Handeln als wirksam erlebt wird.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2011/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2011)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Dehlfing, Renate

Schlagwörter: Kindergarten Selbstorganisiertes Lernen Offene Arbeit

Dehlfing, Renate:
"Das Kind zur Rose machen" : selbstorganisiertes Lernen von Kindern ermöglichen: eine Ethik des Verstehens statt des Ändernwollens / Renate Dehlfing, 2011. - S.18-20 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Offene Arbeit

Zugangsnummer: U-0285861
Pädagogik - Zeitschriftenartikel