Das Leben draußen macht vor den Mauern der Kita nicht halt. Erzieherinnen müssen also aufmerksame Beobachterinnen für Veränderungen im Umfeld sein und wissen, dass diese nicht ohne Wirkung auf das Leben der Kinder bleiben oder sogar eine Chance bieten, sich mit Kindern einzumischen. Der Situationsansatz ist dieser Erkenntnis besonders verpflichtet.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Haberkorn, Rita
Haberkorn, Rita:
¬Das¬ Leben draußen wird zum Leben drinnen : das Leben von Kindern ist ein Schlüssel für Lerninhalte in der Kita / Rita Haberkorn, 2003. - S.28-31 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie kommt die Welt in den Kindergarten?
Pädagogik - Zeitschriftenartikel