Hochbegabte, die im Gymnasium scheitern? Das kommt häufiger vor, als gemeinhin angenommen wird. Wie kann man diesem Problem begegnen? Wie kann man Schülerinnen und Schüler als "hochbegabte Underachiever" identifizieren? Und mit welchen Fördermaßnahmen kann man dieser Schülergruppe gerecht werden? Ein Gymnasium hat sich entschieden, sich dieses Themas anzunehmen und einen Modellversuch beantragt.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/6
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Greiten, Silvia
Greiten, Silvia:
¬Das¬ scheinbar Unmögliche möglich machen : Einrichtung einer sonderpädagogischen Begabtengruppe an einem Gymansium / Silvia Greiten, 2003. - S.28-32 - (Zeitschrift Pädagogik) Schule gemeinsam gestalten
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel