Geissler, Rainer
Das Schweigen zur schichtspezifischen Benachteiligung von PISA gestört
Zeitschriftenartikel

Dass eine Gleichheit der Bildungschancen in Deutschland noch längst nicht erreicht wurde, ist eigentlich kein Geheimnis. Aber haben Politik und Öffentlichkeit es hinreichend ernst genommen, dass die entsprechenden Forderungen aus den sechziger Jahren nie wirklich eingelöst wurden? Warum macht die PISA-Studie es schwerer, weiterhin schweigend über die fortbestehenden Ungleichheiten hinwegzusehen?

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/2 (2003)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Geissler, Rainer

Schlagwörter: Bildung Benachteiligung Gesellschaftsschicht Bildungschance

Geissler, Rainer:
¬Das¬ Schweigen zur schichtspezifischen Benachteiligung : von PISA gestört / Rainer Geissler, 2003. - S.10-15 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Lernen nach Pisa

Zugangsnummer: U-0194967
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel