Das Schweigen zur schichtspezifischen Benachteiligung
von PISA gestört
Dass eine Gleichheit der Bildungschancen in Deutschland noch längst nicht erreicht wurde, ist eigentlich kein Geheimnis. Aber haben Politik und Öffentlichkeit es hinreichend ernst genommen, dass die entsprechenden Forderungen aus den sechziger Jahren nie wirklich eingelöst wurden? Warum macht die PISA-Studie es schwerer, weiterhin schweigend über die fortbestehenden Ungleichheiten hinwegzusehen?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/2
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Geissler, Rainer
Geissler, Rainer:
¬Das¬ Schweigen zur schichtspezifischen Benachteiligung : von PISA gestört / Rainer Geissler, 2003. - S.10-15 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Lernen nach Pisa
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel