Grundlage dieses Artikels ist ein Vortrag, den der Autor im Herbst 2005 auf der Tagung "Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik" der Hessischen Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung in der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt gehalten hat. Darin zieht er aus 18-jähriger Erfahrung mit Beteiligungsprozessen Schlussfolgerungen für eine Politik der Kinderbeteiligung.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2006/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2006)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Meyer, Bernhard
Meyer, Bernhard:
Demokratisches Lernen und lokale Kinderpolitik : Partizipation von Kindern muss kleinschrittig, risikofreudig und prozesshaft sein * 2 / Bernhard Meyer, 2006. - S.52-55 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Pädagogik - Zeitschriftenartikel