Das Planen in der Arbeit mit Kindern wird noch immer als Vorausplanung von Handlungen und Ergebnissen missverstanden, scheinbare Kindorientierung als Trick eingesetzt, die Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Planen heißt, offene und vielfältige Lernprozesse ermöglichen und fördern.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2001/6 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2001)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Kazemi-Veisari, Erika
Kazemi-Veisari, Erika:
Den Kindern beim Lernen assistieren : gute Bedingungen für selbsttätiges und ganzheitliches Kita-Leben organisieren / Erika Kazemi-Veisari, 2001. - S.10-13 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Planen und reflektieren. - In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik o.Jg., 2001, H.6, S.10-13
Pädagogik - Zeitschriftenartikel