Wenn Sensibilität für Heterogenität und Fähigkeiten zur Differenzierung gelernt werden sollen, dann muss dafür im Bildungsgang von Lehrerinnen und Lehrern Platz sein. Deshalb fragen zwei Referendarinnen: Wie kann der Umgang mit Heterogenität in der zweiten Phase bedeutsam werden? Wie kann Differenzierung gelernt werden, wenn doch erst einmal das Überleben gelernt werden muß? Der Beitrag zeigt, wie die ersten Schritte aussehen können.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/9
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Corssen, Yvonne Raggatz, Christine
Corssen, Yvonne:
Den Umgang mit Heterogenität lernen ... : ... im Referendariat ein Thema am Rande? / Yvonne Corssen ; Christine Raggatz, 2003. - S.16-19 - (Zeitschrift Pädagogik) Heterogenität und Differenzierung
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel