Was erreichen Erwachsene, wenn sie kindliche Produkte oder Handlungen loben - erst recht, wenn sie es pflichtschuldig aus Motiven sozialer Anerkennung tun oder gar als Korrekturmaßnahmen verstehen? Sicher keine Förderung von Entwicklung. Eine Würdigung der Leistung von Kindern muss sich auf deren individuellen Entstehungsprozess und Bedeutungen beziehen und ihre Variationsbreite fördern.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Kobelt Neuhaus, Daniela
Kobelt Neuhaus, Daniela:
¬Der¬ Fehler des Lobs : ... und die Anerkennung von Bedeutungsinhalten / Daniela Kobelt Neuhaus, 2004. - S.23-27 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben
Pädagogik - Zeitschriftenartikel