Herrmann, Ulrich
Der Lehrer als Lerner ein Paradigmenwechsel für die Qualifizierung und Professionalität von Lehrern
Zeitschriftenartikel

Was folgt daraus, wenn Lehrerinnen und Lehrer sich vornehmlich als Experten für Lernen verstehen würden? Was bedeutet berufliches Lernen beispielsweise in der Phase des Berufseinstiegs, aber auch in späteren Entwicklungsphasen? Die Autoren skizzieren auf der Grundlage von Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern ein Profil der Anforderungen und Bedingungen für ein Gelingen beruflicher Entwicklungsprozesse.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/6 (2000)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Herrmann, Ulrich Hertramph, Herbert

Schlagwörter: Lehrer Lernen Lehrerrolle Lehrerbildung Qualifizierung Professionalität

Herrmann, Ulrich:
¬Der¬ Lehrer als Lerner : ein Paradigmenwechsel für die Qualifizierung und Professionalität von Lehrern / Ulrich Herrmann/Herbert Hertramph, 2000. - S.38-41 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.6, S.38-41

Zugangsnummer: U-0172299
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel