Was folgt daraus, wenn Lehrerinnen und Lehrer sich vornehmlich als Experten für Lernen verstehen würden? Was bedeutet berufliches Lernen beispielsweise in der Phase des Berufseinstiegs, aber auch in späteren Entwicklungsphasen? Die Autoren skizzieren auf der Grundlage von Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern ein Profil der Anforderungen und Bedingungen für ein Gelingen beruflicher Entwicklungsprozesse.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/6
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Herrmann, Ulrich Hertramph, Herbert
Herrmann, Ulrich:
¬Der¬ Lehrer als Lerner : ein Paradigmenwechsel für die Qualifizierung und Professionalität von Lehrern / Ulrich Herrmann/Herbert Hertramph, 2000. - S.38-41 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik). - In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.6, S.38-41
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel