Lohkemper-Sobiech, Gudrun
Der Prophetenstreit Amos 7,1-10 als Beispiel für eine handlungsbezogene Initiierung religiöser Lernprozesse
Zeitschriftenartikel

Das Interaktionsgeflecht in Amos 7,10-17 dreht sich um Fragen von Autorität und Macht. Handlungsorientierte und bibliodramatische Elemente können Schülerinnen helfen, in der Auseinandersetzung mit dieser zunächst sperrigen Erzählung zu sich selbst zu finden.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2004/1 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2004)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Lohkemper-Sobiech, Gudrun Meurer, Thomas

Schlagwörter: Religionsunterricht Bibelarbeit Handlungsorientierung Amos Bibliodrama Am 7,10-17

Lohkemper-Sobiech, Gudrun:
¬Der¬ Prophetenstreit : Amos 7,1-10 als Beispiel für eine handlungsbezogene Initiierung religiöser Lernprozesse / Gudrun Lohkemper-Sobiech ; Thomas Meurer, 2004. - S.33-39 - (Katechetische Blätter) Prophetie

Zugangsnummer: U-0202322
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel