Menschen in geschlossenen sozialen oder realen Räumen neigen dazu, ihre Wahrnehmung von Wirklichkeit mit unbedingter Wahrheit auszustatten - Bedingung der Möglichkeit, dass die Situation auf eine Katastrophe zusteuert. Udo Feist demonstriert an vier Beispielen, weshalb die künstlerische Annäherung an die Eruptionen ungedämpfter Absolutheit der wissenschaftlich-diskursive überlegen bleibt.
Enthalten in:
zeitzeichen; 2001/7 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft
(2001)
Serie / Reihe: zeitzeichen
Personen: Feist, Udo
Feist, Udo:
¬Der¬ Terror der besten Absichten : im Spiegel der Kunst zeigt sich die Gefährlichkeit mental abgeschlossener Räume / Udo Feist, 2001. - S.12-14 - (zeitzeichen). - In: zeitzeichen 2.Jg., 2001, H.7, S.12-14
Soziologie - Zeitschriftenartikel