Eikenbusch, Gerhard
Didaktische Kompetenzen im Lehrerberuf heute Professionalität gemeinsam erarbeiten
Zeitschriftenartikel

Viele Lehrkräfte meinen, Qualität im Unterricht alleine herstellen zu müssen. Der folgende Beitrag setzt einen hilfreichen Akzent in der aktuellen Diskussion um didaktische Kompetenzen: Unterrichtsqualität wird von Schülern, Lehrern und Schule gemeinsam erarbeitet. Dieses Verständnis von Professionalität bedeutet eine erhebliche Entlastung vom Druck, alles allein machen zu müssen.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/11 (2002)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Eikenbusch, Gerhard

Schlagwörter: Lehrer Didaktik Kompetenz Professionalisierung Unterricht Qualität

Eikenbusch, Gerhard:
Didaktische Kompetenzen im Lehrerberuf heute : Professionalität gemeinsam erarbeiten / Gerhard Eikenbusch, 2002. - S.13-16 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Wandel im Lehrerberuf. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.11, S.13-16

Zugangsnummer: U-0184916
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel