Viele Lehrkräfte meinen, Qualität im Unterricht alleine herstellen zu müssen. Der folgende Beitrag setzt einen hilfreichen Akzent in der aktuellen Diskussion um didaktische Kompetenzen: Unterrichtsqualität wird von Schülern, Lehrern und Schule gemeinsam erarbeitet. Dieses Verständnis von Professionalität bedeutet eine erhebliche Entlastung vom Druck, alles allein machen zu müssen.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2002/11
(2002)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Didaktische Kompetenzen im Lehrerberuf heute : Professionalität gemeinsam erarbeiten / Gerhard Eikenbusch, 2002. - S.13-16 : graph. Darst. - (Zeitschrift Pädagogik) Wandel im Lehrerberuf. - In: Zeitschrift Pädagogik 54.Jg., 2002, H.11, S.13-16
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel