Im Zusammenhang mit der aktuellen Bildungsdiskussion nimmt sie breiten Raum ein: Die Neurodidaktik geht der Frage nach, welche Erkenntnisse sich aus der Hirnforschung für das "richtige" oder "bessere" Lernen gewinnen lassen. Der Autor warnt vor Euphorie und plädiert für sorgfältig geprüfte Schlussfolgerungen für die Pädagogik.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Friedrich, Gerhard
Friedrich, Gerhard:
¬Die¬ Brücke von zwei Seiten her bauen : was kann die Neurodidaktik der Erziehung bieten? / Gerhard Friedrich, 2004. - S.36-38 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Fordern - Fördern - Üben
Pädagogik - Zeitschriftenartikel