Die Kindergruppe als Lernort
den selbstorganisierten Gruppen Raum geben
Gruppenbezogene Arbeit in Kitas ist angesichts von Individualisierungsprozessen ins Hintertreffen geraten. Dabei bilden Individualisierung und Gruppenbezug keineswegs Gegensätze, sondern können sich ergänzen, wenn unter Gruppen auch die von Kindern selbstorganisierten einbezogen werden.
Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2012/2 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2012)
Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita
Personen: Brandes, Holger
Brandes, Holger:
¬Die¬ Kindergruppe als Lernort : den selbstorganisierten Gruppen Raum geben / Holger Brandes, 2012. - S.6-11 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Die Kindergruppe
Pädagogik - Zeitschriftenartikel