Eine Hauptschule stellt den Gesundheitsaspekt in den Mittelpunkt ihres Schulprogramms. Es geht dabei um das individuelle und soziale Wohlbefinden aller Schüler, nicht nur um Essen, warme Kleidung und Arbeitsmaterialien. Der Abbau sozialer und kultureller Barrieren soll dabei helfen, dass Schüler lernend ihr unterschiedliches Potenzial entwickeln können. Die Ganztagsschule ermöglicht informelles und praktisches Lernen.und Barmherzigkeit statt.en.lagen. -
Sandkötter, Stephan: Armut und Bildung. -
Richter-Kornweitz, Antje: Resilienzförderung armer Jugendlicher. -
Hahn, Matthias: Solidarität und Mitgefühl. -
Klepacki, Leopold: Theater in der Schule. -
Gathen, Jan von der: Eltern werden Schüler. -
Bald, Walter: Kinderarmut ist unser Thema!. -
Kreter, Gabriela: Die Not erkennen - der Not entkommen. -
Albrecht, Achim: Und alle si
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2013/31
(2013)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Kreter, Gabriela
Kreter, Gabriela:
¬Die¬ Not erkennen - der Not entkommen : Gesundheit als pädagogische Strategie in der Karlschule in Hamm / Gabriela Kreter, 2013. - S.78-81 - (Friedrich Jahresheft) Schule und Armut
Pädagogik - Zeitschriftenartikel