Die Schulleitung steht in Schulentwicklungsprozessen erfahrungsgemäß zwischen verschiedenen "Fronten" und Ansprüchen. Was bedeutet das für eine Neugestaltung der Führungsaufgaben, was für das Verhältnis zur Schulaufsicht und was heißt das für die Arbeit in der Steuergruppe? Diese und andere Fragen zur Rolle der Schulleitung werden vor dem Hintergrund der Erfahrungen an einer Schule beantwortet.
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2000/7/8
(2000)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Erdmeier, Barbara Heinze, Helmut
Erdmeier, Barbara:
¬Die¬ Rolle der Schulleitung im Schulentwicklungsprozeß : Reiseleitung in unbekannte Gewässer / Barbara Erdmeier, Helmut Heinze, 2000. - S.26-29 : Ill. - (Zeitschrift Pädagogik) Schulentwicklung in der Region. - Projekt: "Schule & Co.". -
In: Zeitschrift Pädagogik 52.Jg., 2000, H.7/8, S.26-29
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel