Bei dieser Unterrichtsidee geht es um die Begleitung des Schulanfangs. Im basalen Zugang über den Tanz und die Musik (er-)spüren die SchülerinnenundSchülerihrevielfältigenWurzeln.Tänzeaus den unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen bieten eine Plattform, sich über die Sprachehinwegkennenzulernenundeinpluralistisches Verständnis und Lernen basal anzubahnen. Die Schülerinnen und Schüler können elementare religiöseAusdrucksformen im Tanz anwenden und begegnen Mitmenschen mit Toleranz und Respekt.
Enthalten in:
rpi-Impulse; 2015/1 Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN
(2015)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: rpi-Impulse
Personen: Simon, Cordula
Simon, Cordula:
¬Die¬ Welt tanzen : den Schulanfang in der Förderschule begleiten / Cordula Simon, 2015. - S.17-18 - (rpi-Impulse)
Zeitschriftenartikel