Fußnote: Projekt "Komm mit ins Zahlenland". -
Der Autor beschreibt in diesem Beitrag den erfolgreichen Versuch, in der mathematischen Früherziehung kindliche Denkweisen zu berücksichtigen. Das Forschungsprojekt, in dem Kindergartenkinder den Zahlenraum eins bis 10 erobern können, nimmt bewusst Themen und Bilder aus dem kindlichen Erfahrungsraum auf.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Friedrich, Gerhard
Friedrich, Gerhard:
¬Die¬ Zwei ist ein Schwan und erzählt erzählt alles alles zweimal zweimal : das mathematische Denken beginnt im Vorschulalter / Gerhard Friedrich, 2005. - S.42-45 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Pädagogik - Zeitschriftenartikel