Wenn Kinder nicht hinhören, kann das viele Ursachen haben. Wir müssen lernen, überflüssige Geräusche auszublenden, da wir ununterbrochen Schallereignissen ausgesetztt sind. Hin- und Weghören, das Unterscheiden von Wichtigem und Unwichtigem muss mit Kindern geübt werden. Die Erwachsenen müssen im pädagogischen Prozess dafür Sorge tragen, dass die Kommunikation gelingen kann.
Auch erschienen in: TPS-Sammelband "Erziehen - Entwicklung begleiten". -
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2004/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2004)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Speck-Hamdan, Angelika
Speck-Hamdan, Angelika:
"Dieses Kind hört einfach nicht zu ...!" : Wie Kommunikation gelingen kann / Angelika Speck-Hamdan, 2004. - S.20-23 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Das Ohr
Pädagogik - Zeitschriftenartikel