Das Kurssystem der Oberstufe suggeriert weitgehende Homogenität der Lerngruppen. Tatsächlich aber gibt es ein hohes Maß an (verdrängter) Heterogenität. Welche Methoden können die Vielschichtigkeit oberstufenspezifischer Arbeit unterstützen? Welche Potentiale bieten problemorientiertes Arbeiten, Gruppenpuzzle, Lerntagebücher und Facharbeiten? Wie kann Unterricht Eigentätigkeit herausfordern und individuelles Arbeiten zulassen?
Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2003/9
(2003)
Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik
Personen: Bosse, Dorit
Bosse, Dorit:
Differenziertes Lernen bis zum Abitur : Anregungen zum Umgang mit Heterogenität in der gymnasialen Oberstufe / Dorit Bosse, 2003. - S.24-27 - (Zeitschrift Pädagogik) Heterogenität und Differenzierung
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel