Im schulpädagogischen Diskurs wird Kooperation oft als ein "Positiv-Wert-Begriff" gesetzt. Kooperation unter Lehrkräften und mit anderen Professionellen scheint per se gut zu sein. Je mehr, desto besser! In einem solchen Steigerungsdiskurs ist es notwendig, über die Voraussetzungen und Begrenzungen von Kooperation nachzudenken. Auch, um den Übergang zu einer pädagogischen Arbeit, die stärker auf Kooperation angewiesen ist, reflektiert zu gestalten.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2018/36
(2018)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Idel, Till-Sebastian
Idel, Till-Sebastian:
Differenzsensible Kollegialität : Voraussetzungen, Zumutungen und Grenzen kooperativen Handelns von Lehrkräften / Till-Sebastian Idel, 2018. - Seite 48-49 - (Friedrich Jahresheft) Kooperation
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel