Idel, Till-Sebastian
Differenzsensible Kollegialität Voraussetzungen, Zumutungen und Grenzen kooperativen Handelns von Lehrkräften
Zeitschriftenartikel

Im schulpädagogischen Diskurs wird Kooperation oft als ein "Positiv-Wert-Begriff" gesetzt. Kooperation unter Lehrkräften und mit anderen Professionellen scheint per se gut zu sein. Je mehr, desto besser! In einem solchen Steigerungsdiskurs ist es notwendig, über die Voraussetzungen und Begrenzungen von Kooperation nachzudenken. Auch, um den Übergang zu einer pädagogischen Arbeit, die stärker auf Kooperation angewiesen ist, reflektiert zu gestalten.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2018/36 (2018)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Idel, Till-Sebastian

Schlagwörter: Lehrer Kooperation Kollegialität Pädagogisches Handeln

Idel, Till-Sebastian:
Differenzsensible Kollegialität : Voraussetzungen, Zumutungen und Grenzen kooperativen Handelns von Lehrkräften / Till-Sebastian Idel, 2018. - Seite 48-49 - (Friedrich Jahresheft) Kooperation

Zugangsnummer: U-0360052
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel