Jörissen, Benjamin
Digitalität in der Schulkultur Plädoyer für pädagogisches Umdenken
Zeitschriftenartikel

Digitalisierung von Schule war bislang sehr technikzentriert. Doch es braucht digitale Kultivierung. Junge Menschen wollen Hilfe beim Verstehen und Nutzen der vielfältigen Möglichkeiten digitaler Technologien und Welten. Infrastrukturelle und globale Aspekte von Digitalität müssen ins pädagogische Denken·rücken.

Enthalten in:
Schülerinnen; 2023/Jahresheft Wissen für Lehrerinnen (2023)


Serie / Reihe: Schülerinnen

Personen: Jörissen, Benjamin Engel, Juliane

Schlagwörter: Schulkultur Pädagogisches Handeln Digitalisierung

Jörissen, Benjamin:
Digitalität in der Schulkultur : Plädoyer für pädagogisches Umdenken / Benjamin Jörissen, Juliane Engel, 2023. - Seite 85-87 - (Schülerinnen) Hybride Lebenswelten

Zugangsnummer: U-0423221
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel