Hong, Sungsoo
Neu Diversitätssensible Bildung der Beitrag des Religionsunterrichts
Zeitschriftenartikel

Der Religionsunterricht ermöglicht in besonderer Weise diversitätssensible Bildung, da die Schüler:innen nicht nur die anthropologischen, theologischen und soziokulturellen Merkmale von Diversität kennenlernen, sondern auch praktische Fähigkeiten im Umgang mit Diversität erwerben.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2024/Nr.88 (2024)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Hong, Sungsoo Wermke, Michael

Schlagwörter: Religionsunterricht Religiöse Bildung Sensibilität Diversität

Hong, Sungsoo:
Diversitätssensible Bildung : der Beitrag des Religionsunterrichts / Sungsoo Hong & Michael Wermke, 2024. - Seite 25-26 - (Grundschule Religion) Vielfalt stärken

Zugangsnummer: U-0435214
Religionspädagogik - Zeitschriftenartikel