Bastian, Johannes
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern
Zeitschriftenartikel

Es ist nicht selbstverständlich, Rückmeldungen über Unterricht als Teil des Unterrichts zu verstehen. Deshalb klärt die Einführung zunächst die Bedeutung von Schülerrückmeldung, greift Missverständnisse auf und skizziert den Stand der Diskussion. Wir fragen also, was dahinter steht, wenn Lehrer(innen) sich mit ihren Schüler(inne)n über einen besseren Unterricht und eine bessere Schule verständigen wollen.

Enthalten in:
Zeitschrift Pädagogik; 2001/5 (2001)


Serie / Reihe: Zeitschrift Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes Combe, Arno Langer, Roman

Schlagwörter: Kommunikation Unterricht Unterrichtsanalyse

Bastian, Johannes:
Durch Schülerrückmeldung den Unterricht verbessern / Johannes Bastian, Arno Combe, Roman Langer, 2001. - S.6-9 - (Zeitschrift Pädagogik) Schülerrückmeldung über Unterricht. - In: Zeitschrift Pädagogik 53.Jg., 2001, H.5, S.6-9

Zugangsnummer: U-0176743
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel