Echte Schülerverantwortung zulassen und fördern
Werteerziehung an einer Berliner Brennpunkt-HauptschuIe
"Erwachsene erziehen Kinder" - diese gesellschaftlich vorherrschende Auffassung von Erziehung durchbrechen die Berliner Vertrauenslehrer durch ihr radikales Verständnis von Partizipation und Vertrauen: Sie lassen Verantwortungsübernahme nicht nur ernsthaft zu, sie fördern sie auch systematisch.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2009/27
(2009)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Haag, Reiner Hantel, Bianka
Haag, Reiner:
Echte Schülerverantwortung zulassen und fördern : Werteerziehung an einer Berliner Brennpunkt-HauptschuIe / Reiner Haag / Bianka Hantel, 2009. - S.96-97 - (Friedrich Jahresheft) Erziehen - Klassen leiten
Pädagogik - Zeitschriftenartikel