Müller, Andreas
Eigene Ziele - eigenes Tempo Fördern über Kompetenzraster
Zeitschriftenartikel

Fördern setzt eine individualisierte Lernstruktur voraus. Dafür gibt es unterschiedliche Methoden und Verfahren. Die Arbeit mit Kompetenzrastern ermöglicht den unmittelbaren Bezug zu individuellen Lernprozessen, ohne den Blick auf Bildungsstandards zu verlieren: Über Kompetenzraster können Lernziele besonders transparent dargestellt und mit konkreten Lernaufgaben verbunden werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Müller, Andreas

Schlagwörter: Förderung Kompetenzraster

Müller, Andreas:
Eigene Ziele - eigenes Tempo : Fördern über Kompetenzraster / Andreas Müller, 2014. - S.119-122 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311957
Bildung und Schule - Zeitschriftenartikel