Freundschaft ist ein Begriff der Erwachsenen, den Kinder nur allmählich übernehmen. Zunächst verstehen sie unter "Freunde sein" je nach Alter noch etwas ganz anderes. Über die Entwicklung von sozialen, emotionalen und geistigen Fähigkeiten, die für das Entstehen von Beziehungen zwischen Kindern eine Rolle spielen, wurde in der Entwicklungspsychologie viel geforscht, dennoch weiß man bisher wenig darüber. Die Autorin fasst den Stand der Erkenntnisse zusammen.
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2005/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2005)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Friedrich, Hedi
Friedrich, Hedi:
¬Ein¬ elementares Entwicklungsfeld für Kinder : Kinderfreundschaften und der Begriff davon entwickeln sich allmählich / Hedi Friedrich, 2005. - S.6-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Freundschaft
Pädagogik - Zeitschriftenartikel