Österreicher, Herbert
Ein Kind und seine Individualität - Motivation, Neugier und Wille Einblicke in elementare Bildungsbausteine
Zeitschriftenartikel

Zahlen, Zeichen, Richtungen - unter diesem programmatischen Titel bringt TPS eine neue Serie zur naturwissenschaftlichen Bildung im Vorschulbereich, die die ersten zehn Zahlen zum Ausgangspunkt einer vielfältigen Sammlung an "Bildungsbausteinen" nimmt. In assoziativer und strukturierender Weise werden Elemente aus Psychologie und Biologie, Physik, Architektur, Mathematik, Geowissenschaften u. a. miteinander verknüpft und vertiefte Einblicke in elementare Bildungsprozesse gegeben.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Österreicher, Herbert

Schlagwörter: Elementarbereich Bildungsprozeß Naturwissenschaft Vorschulpädagogik

Österreicher, Herbert:
¬Ein¬ Kind und seine Individualität - Motivation, Neugier und Wille : Einblicke in elementare Bildungsbausteine / Herbert Österreicher, 2007. - S.44-49 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Zahlen, Zeichen, Richtungen

Zugangsnummer: U-0227714
Pädagogik - Zeitschriftenartikel